sommer_1.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...

Sturm um Neujahr 2019


Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

16. September 2019

  • Diebe suchen Hotel in Bansin heim

    Ein Hotel an der Bansiner Strandpromenade war in der Nacht zum Sonnabend Angriffsziel von Einbrechern. Der oder die Täter hatten es auf Geld abgesehen. Sie ließen unter anderem einen Safe mitgehen.

  • Andreas Gabalier-Double sorgt für Stimmung beim Kartoffelfest

    Auch das jüngste Ückeritzer Kartoffelfest erwies sich als ein zugkräftiger Publikumsmagnet. Rund 2000 Gäste fanden sich auf dem alten Kurplatz ein, um der Knolle und der Gastfreundschaft zu frönen.

  • Wolgast: Polizei gewährt Blick in venezianischen Spiegel

    Wie fühlt es sich in einer Gewahrsamszelle an? Wie werden Fingerabdrücke gesichert und wie sieht das Cockpit eines Streifenwagens aus? Solche und ähnliche Fragen wurden am Samstag in Wolgast beantwortet.

  • Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Wolgast

    Am Sonnabendabend wurden die Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf und Kröslin zu einem Wohnungsbrand in die Wolgaster Heberleinstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll bereits schwarzer Qualm aus mehreren Fenstern, die Rauchmelder schrillten. Eine Katze überlebte das Feuer nicht.

  • Wolgast: Sport frei im erneuerten „Arno Kroll“ Dojo

    Großer Bahnhof am Samstag im Wolgaster Sportforum: Nach 15-monatiger Bauzeit wurde die energetisch sanierte Wettkampfhalle endlich ihrer Bestimmung übergeben. Die Judokas und die Kegler können feiern.

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 20°C