sommer_9.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...

Sturm um Neujahr 2019


Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

18. Juli 2019

  • Gransow gewinnt Duell gegen Steinbiß

    Lassans Bürgermeister Fred Gransow bleibt Vorsteher des Amtes Am Peenestrom. Er setzte sich am Mittwochabend gegen seinen Mitbewerber Jürgen Steinbiß aus Sauzin mit sieben zu fünf Stimmen durch.

  • Zwei „Let’s Dance“-Gewinner geben Tanzkurse in Trassenheide

    Beim 3. Usedomer Tanzfestival in Trassenheide gaben die beiden Profis Ekaterina Leonova und Melissa Ortiz-Gomes Urlaubern und Einheimischen Tanzunterricht. Rund 300 Männer und Frauen nahmen teil. Heute gehen die Kurse weiter.

  • Fischerfest Greifswald: Riesenrad wächst in den Himmel

    Schausteller Robert Gormanns war schon oft beim Fischerfest in Greifswald-Wieck dabei. Der 38-jährige Familienvater führt das Unternehmen in fünfter Generation. Auch seine beiden großen Söhne machen mit. Seine Frau Natascha brachte das dritte Kind am Montag in Greifswald zur Welt.

  • Schärferer Ton in der Lassaner Ortspolitik

    Argwohn und Machtdemonstrationen dominierten die Sitzung der Lassaner Stadtvertreter am Dienstagabend. Einige Abgeordnete forderten mehr Transparenz, scheiterten aber mit ihren Anträgen.

  • Mutmaßlicher Brandstifter gefasst: Legte er auch das Großfeuer in Peenemünde?

    Vor drei Wochen hatte ein Feuer auf einem munitionsbelastetem Gelände im Norden der Insel Usedom für einen Großeinsatz gesorgt. Nun brannte es dort erneut – ein 58-Jähriger wurde in der Nähe gefasst und steht unter Brandstiftungsverdacht.

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 21°C