fruehling_5.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...

Sturm um Neujahr 2019


Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

21. Mai 2019

  • Usedom: Blitz schlägt in Reetdach-Haus ein

    Ein heftiges Gewitter zog am Montagabend über die Insel Usedom und sorgte für einen Blitzeinschlag in einem mit Reet gedeckten Haus in Balm. Mit knapp 80 Kameraden waren die Feuerwehrleute im Großeinsatz und kämpften stundenlang gegen die Flammen. Der Bewohner bleib unverletzt.

  • Blitz setzt auf Usedom Einfamilienhaus in Brand

    Auf der Insel Usedom hat das Gewitter bereits für erste Schäden gesorgt. In Balm löste ein Blitzeinschlag Feuer in einem Einfamilienhaus aus. 80 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen.

  • Heringsdorf: Hotel bedankt sich bei den Feuerwehren

    Mitte April sorgte ein Dachstuhlbrand für den Einsatz von drei Feuerwehren am Heringsdorfer Strandhotel. Nun bedankt sich das Hotel bei den Wehren für die Hilfe und gibt ihnen Geld. Die Benzer möchten sich demnächst ein neues Fahrzeug kaufen.

  • Kulturhaus: Deutsche und polnische Firmen bauen Wohnanlage

    Die geplante Wohnanlage mit 86 Wohnungen soll 2021 fertig werden. Der polnische Investor setzt jetzt auch auf Firmen aus seiner Heimat. Er vergibt die Arbeit branchenweise und hält am Endtermin fest.

  • 55 000 Euro Schaden: Fast neues Auto in Usedom gestohlen

    Am vergangenen Wochenende wurden in Pasewalk, Tutow und in der Stadt Usedom drei Fahrzeuge gestohlen. Das teuerste Auto wurde in der Stadt Usedom von einem Firmengelände gestohlen. Das Fahrzeug war erst neun Monate alt.

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 13°C